Aktuelles •••

 

Aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen zum Corona-Virus ist der Betrieb in der Kindereinrichtung Kiosk Reuterplatz nur eingeschränkt möglich. Die Kinder müssen sich anmelden und bekommen dann Termine, zu denen sie kommen können.

Wir gehen auf den Spielplatz, können am Fenster quatschen und  auch gern mit euch telefonieren.

 

Die Allgemeine unabhängigeSozialberatung findet im Moment im Kiosk nicht statt

Telefonberatung ist möglich

oder per email: sozialberatung@nbh-neukoelln.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.

 

Der Kiosk am Reuterplatz wird gefördert durch das Bezirksamt Neukölln von Berlin.

Alle Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien in Neukölln finden Sie hier:

www.neukoelln-jugend.de

Angebote im Kiosk

Unser Special 2018/19:

Wir beschäftigen  uns mit unserem Kiez und erkunden verschiedeme Orte, die euch Kindern wichtig sind, das können Geschäfte sein, Spiel- und Sportplätze, Parks und was euch sonst noch so einfällt.  Daraus bauen wir uns langsam einen Plan vom Reuterkiez. 

 

Kreativangebote

Malen, Origami, Modellieren, Textilarbeiten, alles ist möglich
 

Sport- und Bewegungsspiele
 

Kochen und Backen
 

Sportturniere
 

Sprachspiele und Lesewettbewerbe


Warmes Mittagessen

Außerdem gibt es jeden Tag ein warmes Mittagessen, das wir zusammen mit euch zubereiten. Ab zirka 15:30 Uhr wird zu Mittag gegessen, der Preis fürs Essen beträgt 50 Cent.
Den Speiseplan für diese und kommende Woche findet ihr direkt am Kiosk. Dank an die Biosphäre für die Unterstützung des Mittagstisches

 

Ausleihe

Im Kiosk könnt ihr außerdem Spiele, Sportgeräte und Bälle gegen ein Pfand ausleihen. Ihr findet Bücher und ein gemütliches Lesesofa und ihr könnt auch Bastelmaterial bekommen oder Malen und Zeichnen.