Aktuelles •••

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Nachbar*innen

 

 

 Neu: ab Juli 2018

Allgemeine unabhängige Sozialberatung im Kiosk Reuterplatz

Montag und Freitag von 9 - 12 Uhr

Die Beratung umfasst Hilfe bei Problemen in allen Lebenslagen, z.B. im Umgang mit Ämtern, Formularen und Anträgen, bei Problemen mit Arbeit, Gesundheit und Aufenthalt

Sprachkenntnisse der Berater*in: Deutsch, Rumänisch, Englisch.

Gemeinsam suchen wir nach Lösungen oder vermitteln zu Spezialst*innen

Das Beratungsangebot wird gefördert durch die Senatsverwaltung für Integration,Arbeit und Soziales und das Bezirksamt Neukölln.

 

 

 

 

 

 

Der Kiosk am Reuterplatz wird gefördert durch das Bezirksamt Neukölln von Berlin.

Alle Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien in Neukölln finden Sie hier:

www.neukoelln-jugend.de

Angebote im Kiosk

Unser Special 2018:

Wir beschäftigen  uns mit unserem Kiez und erkunden verschiedeme Orte, die euch Kindern wichtig sind, das können Geschäfte sein, Spiel- und Sportplätze, Parks und was euch sonst noch so einfällt.  Daraus bauen wir uns langsam einen Plan vom Reuterkiez. 

 

Kreativangebote

Malen, Origami, Modellieren, Textilarbeiten, alles ist möglich
 

Sport- und Bewegungsspiele
 

Kochen und Backen
 

Sportturniere
 

Sprachspiele und Lesewettbewerbe


Warmes Mittagessen

Außerdem gibt es jeden Tag ein warmes Mittagessen, das wir zusammen mit euch zubereiten. Ab zirka 15:30 Uhr wird zu Mittag gegessen, der Preis fürs Essen beträgt 50 Cent.
Den Speiseplan für diese und kommende Woche findet ihr direkt am Kiosk. Dank an die Biosphäre für die Unterstützung des Mittagstisches

 

Ausleihe

Im Kiosk könnt ihr außerdem Spiele, Sportgeräte und Bälle ausleihen. Ihr findet Bücher und ein gemütliches Lesesofa und ihr könnt auch Bastelmaterial bekommen oder Malen und Zeichnen.